Regelbuch

Die deutsche Übersetzung des offiziellen WSSA Regelbuchs kannst Du dir bei der WSSA Deutschland downloaden oder unten ansehen.
Achtung! Für anerkannte Zeiten gilt nur das offizielle, englische Regelbuch, das Du dir bei der WSSA ansehen kannst. Die deutsche Übersetzung ist nur als Hilfe gedacht.

Sport Stacking entwickelt nicht nur wichtige körperliche Fähigkeiten wie Hand-Auge-Koordination, Schnelligkeit und Konzentration; Es fördert auch Selbstvertrauen, Teamwork und Sportsgeist. Unsere Absicht ist es, diese Eigenschaften aufrecht zu erhalten und allen eine positive Erfahrung zu bieten.

Bitte habe Verständnis dafür, dass die meisten Beteiligten bei Sport-Stacking-Turnieren Freiwillige sind, die alles dafür tun ihre Aufgaben so gut wie möglich zu erledigen. Wie bei jedem sportlichen Wettkampf werden Entscheidungen und Urteile gefällt - die meisten werden richtig sein, manche vielleicht fraglich - alle werden aufrichtig sein. Wir bitten darum, dass alle, die an einem Wettbewerb teilnehmen, einschließlich Stackern, Staffel-Team-Koordinatoren, Offiziellen und Zuschauern, ihr Bestes zu geben zusammenzuarbeiten, fair zu sein, positive Vorbilder darzustellen und eine tolle Zeit zu haben!

- World Sport Stacking Association - [thewssa.com/about/rules]